Kinderturnen

Turnen bildet die Grundlage für zahlreiche Bewegungsabläufe. Besonders Kinder lernen dabei, wie sie ihren Körper gezielt einsetzen und ihre motorischen Fähigkeiten verbessern können.

 

Abenteuerturnen für Kinder von 4 bis 6 Jahren immer donnerstags, 15.30 bis 16.30 Uhr, Mehrzweckhalle

Abenteuerturnen für Kinder ab 1. Klasse immer donnerstags, 16.30 bis 17.30 Uhr, Mehrzweckhalle

mit Jenny Schlauderbach (0170 – 3598343) 

 

Wer Interesse hat meldet sich bei uns per Mail: heikendorfer-sv@t-online.de oder fragt einfach direkt bei Jenny nach smile

 

 

 

Am 17. Februar 2024 findet in der Gemeindehalle in Heikendorf von 15:00 bis 17:00 Uhr bereits zum zweiten Mal ein großes Faschingsturnen statt.

Die beiden Kinderturnen-Übungsleiterinnen Jenny und Jelli bauen eine große Bewegungslandschaft auf und laden nicht nur die Kinder, sondern die ganze Familie zum Turnen in Verkleidung ein.

Ein vielfältiges Kuchenbuffet steht gegen eine kleine Spende zur Verfügung.

Wir freuen uns auf zahlreiches und buntes Erscheinen!

 

 

 

Am Sonntag, den 03.09.2023 fand von 10:00-15:00 Uhr in der Gemeindehalle Heikendorf ein Kinderturnfest zum landesweiten „Tag des Sports“ statt.

Rund 250 Kinder haben die Gelegenheit genutzt bei bestem Wetter Spielangebote vor und in der Halle auszuprobieren. Es wurde bunt, laut und lustig, egal ob draußen auf dem Sportplatz, vor der Halle und erst Recht in der Gemeindehalle! Die Kinder konnten Sackhüpfen, Dosenwerfen, Farbschwamm-Wurf und Ententransport im Freien genießen und zwischendurch immer wieder über eine große Bewegungslandschaft in der Halle turnen. Auch der Kinderturntest „Fit mit Theo“ durfte nicht fehlen!

Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung in Form von Laugengebäck, Naschi-Tüten und Getränken.

Wir freuen uns sehr mit den Einnahmen auf ein neues Turngerät für unsere Kinderturnen-Gruppen sparen zu können!

Insgesamt sind die beiden Übungsleiterinnen Jellina (Eltern-Kind-Turnen) und Jenny (Kinderturnen) glücklich, eine so schöne Veranstaltung geplant zu haben und bedanken sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern.

Es gibt nichts schöneres, als strahlende Kinderaugen!! Da könnten wir direkt schon die nächste Veranstaltung planen 🙂

Tag des Sports am 03.09.23 auch bei uns im Heikendorfer Sportverein.

Am 3. September 2023 findet in der Gemeindehalle in Heikendorf von 10:00 bis 15:00 Uhr im Zuge des landesweiten Tag des Sportes ein Sport- und Spielfest für die ganze Familie statt. Die beiden Kinderturnen-Übungsleiterinnen Jenny und Jelli bauen eine große Bewegungslandschaft auf und laden nicht nur die Kinder, sondern die ganze Familie zum Turnen und Spaß am Sport ein. Auch vor der Halle wird es bei gutem Wetter einige Überraschungen geben. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

 

Am 07.01.23 fand von 15-17 Uhr das Neujahrsturnen in der Gemeindehalle in Heikendorf statt. Ausgerichtet wurde die Kinderturnveranstaltung von den Übungsleiterinnen des Heikendorfer SV Jenny, Chrissi & Jelina.

Begrüßt wurde das neue Jahr sportlich mit einer riesigen Bewegungslandschaft. Mit viel Freude turnten, kletterten, balancierten, rutschten, hangelten oder sprangen die Kinder an über 12 Stationen. Die Stationen stellten jeweils einen Monat des Jahres da und an jeder Station konnte ein Monatssymbol erturnt werden. Am Ende konnte jedes Kind mit 12 gesammelten Monatssymbolen eine Jahresuhr selbst basteln.

Die Sportveranstaltung war mit ca. 250 Teilnehmern sehr gut besucht. Viele Familien backten zudem fleißig Kuchen für ein großes Kuchen-Buffet. Der EDEKA-Markt Ristow aus Heikendorf spendete 100 Capri Sonnen .laughing

Von dem Erlös wollen die Übungsleiterinnen ein neues Turngerät für das wöchentlich stattfindende (Eltern-) Kinderturnen des Heikendorfer SV beschaffen.

Am Ende bauten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ab. „Mal wieder den Mattenwagen schieben oder einen Kasten tragen“ weckten bei vielen Eltern Erinnerungen an vergangene Schulsportstunden.

Am 11.03.2023 von 15 – 17 Uhr findet wieder unter der Leitung von Jenny, Chrissi & Jelina das Faschingsturnen in der Gemeindehalle statt. In Faschingskostümen erwartet alle Kinder wieder gemeinsam mit ihren Eltern eine große Bewegungslandschaft. Für das leibliche Wohl wird es wieder eine Caféteria geben, an der gegen eine kleine Spende Leckerein erworben werden können. Der Erlös wird erneut in die Neubeschaffung eines Turngerätes fließen.

Die Übungsleiterinnen des Heikendorfer SV Jenny, Chrissi & Jelina freuen sich schon jetzt auf kleine Piraten, Prinzessinen,Superhelden und vieles mehr.